Bitte warten

Seite durchszuchen

Geschenkbox: 13 tolle & kreative Ideen

Teilen

Ein Geschenkset ist besonders schön, weil es diverse kleine Geschenke zu einem oder mehreren Themen beinhaltet. So kannst du viele kleine Präsente zu einem größeren Geschenk verpacken und damit jemand anderen eine tolle Freude machen.

Überrasche gute Freunde, die beispielsweise Eltern geworden sind mit einem niedlichen Baby-Geschenk Set, das alles Wichtige für den neuen Erdenbürger enthält. Schau dich einfach mal um, du findest viele süße Babygeschenke, die das Herz von Mama und Papa höher schlagen lassen. Das Briefbuch „Briefe an mein Baby“ ist zum Beispiel eine schöne Idee, die garantiert Tränen bei den neuen Eltern kommen lassen. Eltern können Briefe an ihr Neugeborenes zu den unterschiedlichsten Themen schreiben und dadurch schöne Erinnerungen mit diesem festhalten. Aber auch Verabschiedungen von den lieben Kollegen ist ein Geschenkset eine tolle Überraschung. Dieses kannst du zum wohlverdienten Ruhestand verschenken, denn schöne Geschenke garantieren einen schönen und unvergesslichen Abschied. Wenn du etwas für deine Mama suchst, dann schau doch auch nach einem Geschenk Set. Frauen freuen sich über schöne Dinge, wie bekannt ist. Stelle einfach aus zahlreichen Geschenkideen für Frauen tolle Geschenkboxen zusammen. Diese sind alles, aber eines ganz sicher nicht: langweilig oder einfallslos!

Natürlich findest du auch für die Herren der Schöpfung ein passendes Geschenk-Set. Männer kannst du nicht nur mit neuem Werkzeug eine Freude machen. Stelle doch eine Geschenkbox mit Kosmetik für Männer zusammen, eine tolle Geschenk Set-Idee wäre doch ein wohltuendes Bart-Öl mit Waschlappen. Überrasche Bartträger und die, die welche werden möchten mit etwas Besonderem. Für alle anderen Kosmetik Liebhaber kannst du aber auch ein Dove-Geschenk-Set verschenken und damit immer Freude bereiten.

Die Geschenkbox

Eine Geschenkbox zu verschenken ist immer eine gute Idee! Warum? Ganz einfach, weil du für jeden Anlass entweder eine bereits zusammengestellte Box verschenken oder selbst eine individuelle Box zusammenstellen kannst, und dem Geschenkkarton deine persönliche Note verleihen damit kannst.

Deine besten Freunde, Eltern, Geschwister brauchen hin und wieder eine kleine Aufmunterung oder es steht ein besonderer Anlass an? Verschenke eine Geschenkbox mit leckerer Nervennahrung und anderem. Selbst Büro-Gadgets kannst du super in einer Geschenkbox verpacken. Männer werden sich mit Sicherheit über ein gutes Whisky-Set freuen, dass ein edlen Tropfen und passende Gläser beinhaltet. Ein Whisky-Geschenkset kannst du auch ganz einfach selbst zusammenstellen: Verschenke ein Whiskey-Geschenke Set, dass Genießer in Staunen versetzen wird! Für Männer und natürlich auch Frauen, die keinen Whiskey mögen, wäre ein Geschenkpaket mit einem guten Wein eine sehr schöne Idee. Hierfür wäre ein personalisierbares Riesling- und Sommelier-Set ein passendes Geschenk. Definitiv ein Set, dass außergewöhnlich und sehr persönlich ist! Diejenigen, die weder Whiskey noch Wein mögen, freuen sich über ein Tee-Geschenk-Set mit dem es in der kalten Jahreszeit warm ums Herz wird. Dafür sorgt zum Beispiel ein Tee-Geschenk-Set mit schwarzer Tee. Das Beste daran ist: Dieser Tee schmeckt nicht nur gut, sondern verwandelt durch seine einzigartige Optik jede Teekanne ist einen absoluten Hingucker. Kombiniere ihn mit einer schönen Teekannen, damit ist ein tolles Geschenk garantiert! Geschenkboxen sind immer eine besondere Idee, aber du findest auch verschiedene Geschenkkorb Ideen! Ob Kleinigkeiten oder tolle Dekorationsartikel, die Möglichkeiten, einen tollen Korb zusammenzustellen sind vielfältig. Lass dich einfach inspirieren! Möchtest du Erlebnisse verschenken? Ob Abenteuer, kulinarische oder Entspannung- verschenke eine Geschenkbox, die den Beschenkten aus dem Alltag entfliehen lässt! Paare, Freunde oder einfach Familienmitglieder werden sich sicherlich über eine individuelle Geschenkbox freuen, die du nach ihren Interessen auswählen kannst. Eine Erlebnis-Box ist auch ein besonderes Geschenk zum Abitur. Verschenke schöne Dinge, nach dem Motto: Geschenkboxen kaufen – ganz ohne Stress! Du findest für sämtliche Anlässe Ideen für eine schöne Geschenkbox, sei es zu Weihnachten, Geburtstag, Babyparty, Hochzeitstag und ganz viel mehr!

Die Person, die immer an deiner Seite steht, ganz gleich, ob guten oder schlechten Momenten, ist unbezahlbar. Du möchtest ihr etwas Besonderes zum Geburtstag oder einfach als Dankeschön schenken? Persönlicher als etwas, dass du selber mit Herz und viel Liebe gemacht hast, geht es wohl kaum, oder? Eine wunderschöne und originelle Geschenkbox lässt sich im Handumdrehen zaubern und kann absolut nach jedem Geschmack angepasst werden. In diesem Artikel haben wir für dich viele kreative Ideen, sowohl für den Geschenkbox Inhalt, als auch für die Verpackung, zusammengestellt.

Geschenkbox selber machen – Worauf solltest du achten?

Bei dem Inhalt einer Geschenkbox sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt – es ist alles erlaubt, was gefällt. Was du alles einpacken möchtest, hängt natürlich an erster Stelle von der Person ab, für die das tolle Geschenk bestimmt ist. Damit dir die Auswahl der passenden Produkte leichter fällt, solltest du dich erst einmal folgenden Fragen stellen:

  • Was sind die Hobbys und die Interessen?
  • Verbringt sie ihre Freizeit lieber draußen oder zu Hause?
  • Was bringt sie zum Lachen?
  • Was ist ihr Lieblingsgericht, isst sie lieber Salziges oder eher Süßes?
  • Was trinkt sie am liebsten?
  • Liest sie gerne und wer ist ihr Lieblingsautor?
  • Was ist ihre Lieblingsfarbe oder Lieblingsblume?
  • Soll es eine ernsthafte Geschenkbox sein oder möchtest du nur ein wenig Spaß   verschenken?

Die Geschenkbox selber verpacken – Einfache Anleitung

Eine selbst gebastelte Geschenkverpackung vermittelt eine persönliche Note und macht deine Geschenkbox noch einzigartiger. Verschiedene Bilder von euch, Postkarten aus den gemeinsamen Urlauben oder halt lustige Bilder eignen sich bestens dafür und werden für eine Menge Spaß sorgen. Im Folgenden haben wir für dich eine einfache Schritt für Schritt Anleitung zusammengestellt, wie du eine einfache Schuh-Box kreativ verpacken und damit ein kleine Freude bereiten kannst.

Dafür benötigen Sie:

  • Eine Schuh Box oder eine Schachtel
  • Geschenkpapier nach Wahl
  • Paketschnur
  • Papieranhänger – auf Wunsch

Und so wird es gemacht:

  • Damit du weißt, was für eine Schachtel du benötigst, musst du dir zunächst gut   überlegen, was in deine Geschenkbox hineinkommt.
  • Die ausgewählten Produkte in die Schachtel legen und diese verschließen.
  • Die Schachtel mit dem Geschenkpapier einpacken.
  • Wenn du möchtest, kannst du auf den Papieranhänger eine Botschaft oder deine Wünsche schreiben und diesen an die Geschenkbox befestigen

Eiscreme Geschenkbox selber machen

Du und deine beste Freundin lieben Eiscreme? Dann ist unserer Vorschlag genau das Richtige für euch, denn es ist eine hervorragende und lustige Möglichkeit, sie zu überraschen und ihr den Tag zu versüßen. Diese Sachen kannst du reinlegen und nett gestalten.

  • Verschiedene Toppings nach Wahl – Mini Marshmallows, bunte Schokostreusel, Gummibärchen usw. Diese kannst du in kleine, durchsichtige Tüten füllen und kleine           Zettelchen mit verschiedenen Botschaften darauf kleben.
  • eine kleine Packung Schokoladen- oder Karamellsauce
  • kleine Pappbecher oder Eiswaffeln
  • ein Löffel darf natürlich auch nicht fehlen.

Geschenkbox für einen entspannten Filmabend

Wenn deine Liebsten gerne Filme gucken oder den Tag gerne mal vor dem Fernseher mit einem Streamingdienst-Anbieter ausklingen lässt, dann solltest du eine Filmabend Geschenkbox in Betracht ziehen.

  • Suche dir ein paar DVDs mit ihren Lieblingsfilmen oder -serien aus.
  • Mikrowellen Popcorn
  • lustiger Popcornbehälter
  • eine Packung M&Ms oder andere Bonbons zum Naschen

Geschenkbox für den perfekten Start in den Tag

Neue Energie tanken, einfach Entspannen und die Freizeit genießen, in dem heutigen hektischen Alltag wo alles schnell gehen muss, hat man leider viel zu wenig Zeit dafür. Doch in Form von einer kreativen Geschenkbox, kannst du ihnen den Tag damit verschönern und für eine gute Stimmung sorgen.

  • Lässt die Person das Frühstück viel zu oft aus? Dann wäre doch eine „Breakfast in Bed“ Geschenkbox genau das richtige für sie.
    • Backt die Person gerne? Dann solltest du unbedingt ein paar hausgemachte Muffins oder Kekse mit einpacken. Oder wenn die Person auf eine ausgewogene Ernährung achtet, kannst du auch kleine Dosen mit Musli und Milch oder Joghurt einpacken. Eine Packung Kaffee von ihrer Lieblingsrösterei sollte natürlich auch mit dabei sein, sowie eine schöne personalisierte Tasse, damit sie morgens immer an dich und dein tolles Geschenk denkt.

Entspannung pur – Wellness Geschenkbox selber machen

Welche Frau liebt es nicht verwöhnt zu werden? Sich nach einem anstrengenden Tag im Büro, ein heißes Bad zu gönnen und dabei ein Gläschen Wein zu genießen, klingt doch wirklich traumhaft. Im Folgenden geben wir dir ein paar kleine Ideen für eine tolle Wellness Geschenkbox mit an die Hand und welche Sachen du dort alle einpacken könntest. Dabei ein Rezept für eine selbstgemachte Körperpeeling haben wir auch noch für dich. Fülle es in ein kleines Glas und das Rezept können du dann an der Verpackung befestigen oder aufmalen.

  • Gesichtsmaske für den passenden Hauttyp
  • Badebomben, Badekugeln, Badezusatz oder Schaumbad
  • Duschgel
  • Shampoo und Haarspülung oder Haarmaske
  • Körperlotion, Kokosöl oder andere natürliche Öle
  • Flasche Wein oder Sekt
  • Räucherstäbchen oder Duftkerze
  • Schokolade oder Pralinen zum Naschen
  • Massageöl
  • kuschelige Socken

Körperpeeling mit Erdbeeren selber machen als Geschenkbox

Dafür benötigen Sie:

  • 100 Gramm frische oder tiefgefrorene Erdbeeren
  • 50 ml Mandel- oder Kokosöl
  • 100 Gramm Rohrzucker
  • 1 EL Vanilleextrakt

Zubereitung:

  • Als Erstes die Erdbeeren waschen und in einem Mixer zerkleinern.
  • Langsam das Öl unterrühren und zum Schluss Zucker und Vanilleextrakt dazugeben.
  • In ein Glas abfüllen und schon ist dein selbstgemachtes Körperpeeling fertig!
Karin

Meine Name ist Karin Roth und ich bin hier für die Kategorie Travel zuständig. Auf unserem Lifestyle Blog BeFiftytwo erwarten dich spannende Reiseberichte und -ratgeber zu interessanten Orten in Deutschland, Europa und der ganzen Welt! Freue dich auf einzigartige Reisemomente, ohne, dass du von deinem Bildschirm weg musst.

  • 1

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nächster Beitrag